Vorträge 2024

Vorträge 2024

Donnerstag, 01. Februar

Einlass ab 14.30 Uhr Kaffeegedeck 13,- €

Der Weltreisende und Fotograf Gunnar Green nimmt uns mit seiner Foto-/Filmreportage mit auf seine Reise “Rund um Polen”, durch die Nationalparks, mit Elchen, Wisente und Wölfen, u.a. Ostseeküste, Danzig, Marienburg, Wolfsschanze, Überlandkanal, Masuren, Karpatengebirge usw.

Donnerstag, 07. März

Einlass ab 14.30 Uhr

Kaffeegedeck 13,- €

Spiele-Nachmittag            /           Spieleinsatz 7,- €

Jeder gewinnt einen Preis!

Gespielt werden kann u. a. Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel, 66, Canasta....

Bitte bei der Anmeldung angeben, was Sie spielen möchten.

Donnerstag, 04. April

Beginn 10.00 Uhr im Kaisersaal

Einlass ab 9.30 Uhr

Frühstück am Tisch serviert 18,50 €

“De Postbüdel “ Holger Jensen - Comedy op Platt

Bauchredner - Akkordeon

Es erwartet uns eine sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche und lustige Show mit Lachgarantie. Der Postbüdel hat so allerhand aus seinem Alltag zu erzählen.

Donnerstag, 02. Mai

Beginn 18.00 Uhr im Kaisersaal

Einlass ab 17.30 Uhr

Schnittchen-Teller 14,50 €

Dr. med. Umes Arunagirinathan ,

deutsch-tamilischer Herzchirurg und Autor,

ist bei uns zu Gast.

Er wurde 1978 auf Sri Lanka geboren und kam als 12jähriger unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland. Er studierte Medizin in Lübeck und arbeitet heute als Herzchirurg in Halle an der Saale. Er hat bereits mehrere Bücher geschrieben. 2022 erschien sein Buch ”Grundfarbe Deutsch” mit dem Untertitel “Warum ich dahin gehe, wo Rassisten sind”.

Donnerstag, 06. Juni

Beginn 18.00 Uhr im Dorfhaus in Heidmoor, Moorweg 13

Einlass ab 17.00 Uhr

Eintritt 25,-€ - darin enthalten sind das Essen vom Grillbuffet, 3 Cocktails und Softgetränke

Wir feiern eine Grill- und Cocktail - Party

Das Team von Jörg Kaulitzki wird wieder auf dem Schwenkgrill Schweinenacken, Hähnchen- und Putenbrust, Schweinebauch, Schinkenwurst und Dithmarscher Bratwurst für uns grillen.

Dazu gibt es Brot und selbstgemachte Salate vom Vorstand. Außerdem bereitet uns Kim Steger mit seiner mobilen

Cocktail-Bar leckere Cocktails frisch zu. Es gibt natürlich auch alkoholfreie Cocktails.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend.

Donnerstag, 05. September

Beginn 18.00 Uhr im Kaisersaal

Einlass ab 17.30 Uhr

Schnittchen-Teller 14,50 €

Erben und Vererben - Rechtsanwalt Thomas Menzel

Inhalte: Gesetzliche Erbfolge / das Pflichtteilsrecht bedenken /Erbvertrag, Testament, Nottestamente / der letzte Wille: Form, Inhalt, Wirkung / den Nachlass prüfen, verwalten und teilen / Erbschaftssteuer / Schenken statt vererben: wie oft, wie viel, an wen? / Erbschaft ausschlagen / digitalen Nachlass regeln

Donnerstag, 10. Oktober

Beginn 16.00 Uhr im Kaisersaal

Einlass ab 15.00 Uhr

Wir feiern Erntedank

Das Programm und was es zu essen gibt, wird noch bekannt gegeben

Donnerstag, 07. November

Einlass ab 14.30 Uhr

Kaffeegedeck 13,- €

Herr Priv. Doz. Dr. Nicolas T. Schwarz vom FEK

informiert uns zum Thema Schilddrüse u.a. über das Krankheitsbild, die Diagnostik und Therapiemöglichkeiten

Donnerstag, 12. Dezember

Beginn 16.00 Uhr im Kaisersaal

Einlass ab 15.00 Uhr

Das Essen wird noch bekannt gegeben

Weihnachtsfeier

Die Autorin Birgitt Jürs aus Neumünster liest plattdeutsche weihnachtliche Geschichten für uns.

Außerdem ist eine musikalische Unterhaltung geplant

Für die Erntedank- und Weihnachtsfeier suchen wir Landfrauen, die Lust haben, uns bei der Herstellung für die Dekoration für diese Feiern mit Ideen und aktiver Hilfe zu unterstützen. Das jeweils erste Treffen soll am 2. September und 4. November stattfinden. Wer Interesse hat, daran mitzuarbeiten, meldet sich bitte bei mir, Tel. 04192/1492, damit wir die Details (Ort und Zeit) besprechen können.

·       Eine verbindliche Anmeldung bzw. Abmeldung bei der 1. Vorsitzenden Angela Menken Tel. 04192 / 1492 ist grundsätzlich bis 3 Tage vor der Veranstaltung erforderlich

·       Gäste (Nicht-Mitglieder) sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen, dafür sind aber 5,- € zusätzlich zum Verzehr an den Verein zu zahlen

·       Jeder Teilnehmer nimmt an unseren Veranstaltungen und Ausfahrten auf eigene Verantwortung teil und haftet für sich selbst!

·       Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen/Reisen zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website und in Printmedien (Tageszeitung, Bauernblatt...) erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung/Reise zugestimmt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,- € im Jahr.

Bankverbindung: Land-Frauen Verein Bad Bramstedt

DE87 2219 1405 0063 2574 20 VR Bank in Holstein