04_BRAM = Düsseldorf im Advent.doc

4* Hotel in Düsseldorf

Zauberhafte Adventsmärkte in Aachen, Düsseldorf und Münster

3 Tage:  29.11. – 01.12.2019

Auf dieser erlebnisreichen Kurzreise erleben Sie gleich vier faszinierende Adventsmärkte, die zu den schönsten in Deutschland zählen – vom fantastischen Printenmarkt in Aachen, dem drittgrößten Weihnachtsmarkt in Deutschland, bis zum Lambertimarkt im festlich geschmückten Münster, vom „Wintermärchen“ in Düsseldorf, das auf 7 verschiedenen Adventsmärkten zu einem weihnachtlichen Bummel einlädt, bis zur historischen Wasserschlossweihnacht auf Schloss Dyck bei Jüchen. Hier genießen Sie ein festliches Flair und ein gehobenes Niveau der rund 150 Aussteller mit ausgewählten Geschenkideen.

1. Tag: 4* Hotel in Düsseldorf

06.30 Uhr Abfahrt in Bad Bramstedt (Wohnmobilparkplatz gegenüber vom AKN Bahnhof, zwischen dem alten Kino u. der Grundschule am Bahnhof).Bequeme Anreise nach Düsseldorf zum 4* Mercure Hotel Seestern (2 Nächte). Die Rheinmetropole strahlt pure Eleganz aus. Grünanlagen, Parks, Alleen und die idyllische Altstadt prägen ihr Bild. Kunst & Mode bestimmen das Flair der Stadt. Man flaniert auf der Königsallee, wo Mode vom feinsten geboten wird. Die „Kö“ gilt als eine der elegantesten Einkaufsmeilen Europas mit einladenden Kaffeehäusern. Nach der Stadtführung laden die 7 verschiedenen Adventsmärkte zu einem weihnachtlichen Bummel ein, die Düsseldorf in ein wahres Wintermärchen verwandeln. Lohnenswert ist aber auch ein Spaziergang durch die Altstadt, der „längsten Theke Europas“.  Über 250 Kneipen, Brauhäuser, Restaurants und Diskotheken sorgen in den romantischen Gassen für viel Spaß.

2. Tag: Kaiserstadt Aachen & Schloss Dyck

Gestärkt durch das Buffetfrühstück fahren Sie heute nach Aachen. In der Kaiserstadt fühlt man sich schnell wohl. Die Straßen und Plätze versprühen ein südländisches Flair und laden ein zum Flanieren und Bummeln. Doch Aachen besitzt auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten ersten Ranges. Unter Karl dem Großen war nicht mehr Rom, sondern Aachen der Nabel der Welt. Aachen wurde Residenz fränkischer Könige, Stätte von 32 Königskrönungen sowie zahlreicher Reichstage. Nach einer Altstadtführung haben Sie Freizeit, um den fantastischen Printenmarkt, den drittgrößten Weihnachtsmarkt Deutschlands, zu entdecken. Weiterfahrt zum historischen Wasserschloss Dyck bei Jüchen. Dieses spätbarocke Traumschloß mit filigranen Ecktürmen und ausgedehnten Wasseranlagen gilt als die schönste und größte Wasserburg des Rheinlandes. Umgeben ist das Schloß von einem wunderschönen Park. Die Schlossweihnacht ist zu einem besonderen Glanzpunkt in der Adventszeit geworden und genießt wegen ihres festlichen Flairs und gehobenen Niveaus einen überregionalen Ruf. Bewundern Sie u.a. die ausgewählten Geschenkideen der rund 150 Aussteller und das Gastronomierondell auf der Orangeriehalbinsel.

3. Tag: Weihnachtsstadt Münster

Fahrt in das festlich geschmückte Münster, das mit romantischen Weihnachtsmärkten vor einer historischen Kulisse begeistert. Anschließend geruhsame Rückreise nach Schleswig- Holstein.

LEISTUNGEN:

¨      Busreise im Luxus-Reisebus der Royal Class

¨      2x Übernachtung im 4* Hotel in Düsseldorf mit Frühstücksbuffet

¨      Stadtführung in Düsseldorf + Aachen

¨      Besuch Printenmarkt in Aachen

¨      Besuch „Schlossweihnacht Dyck“

¨      Besuch Weihnachtsmarkt Münster

¨      Eintritte u.ä. sind exklusive

REISEPREIS:         € 199,-

EZ-Zuschlag:           66,-

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (13,80 €). Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie diese Versicherung wünschen.

Programmänderungen behalten wir uns vor, sind aber nicht vorgesehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre rechtzeitige und verbindliche Anmeldung bei Frau Angela Menken,  Heidmoor: 04192 – 1492

Mit der verbindlichen Anmeldung überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 30 € pro Person zuzüglich der gewünschten Versicherung auf das Konto von Möllers Reisedienst: Volksbank Neumünster, IBAN-Code: DE02 2129  0016  0000  0001  90, Vermerk: Düsseldorf  – LF Bad Bramstedt. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie an der Reise nicht teilnehmen können, rufen Sie bitte umgehend Frau Menken an, um mit ihr zu besprechen, ob es eine Warteliste gibt, so dass eine andere Person an Ihrer Stelle teilnehmen kann. Sollte dies nicht so sein, möchten wir Sie bitten, eine Ersatzperson für diese Reise anzumelden, damit Sie keine Stornokosten bezahlen müssen.

Hinweis Mobilität: Bitte beachten Sie, dass unsere Busreisen mit einem häufigen Ein- und Aussteigen verbunden sind und eine gewisse Mobilität bei Stadtrundgängen, Ausflügen u. ä. voraussetzt. Eine Barrierefreiheit können wir auf unseren Reisen nicht garantieren.

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie das Formblatt und die AGB der Firma Möllers Reisedienst (die Formulare sind im Internet einsehbar bzw. werden auf Anforderung gerne zugesendet). Ihre Daten werden nur zum Zweck der Vertragsabwicklung für die von Ihnen gebuchte Reise gespeichert. Möllers Reisedienst wird die Daten nicht an Dritte weitergeben. Dieser Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Infos unter www.moellers-reisedienst.de/datenschutz.

Wir wünschen Ihnen bereits heute eine gute Reise und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Landfrauenverein Bad Bramstedt

Der Vorstand

„Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist der Reiseveranstalter Möllers Reisedienst. Das Reiseprogramm ist urheberrechtlich geschützt.“